SONY CENTER, BERLIN

Projekt: Sony Center, Berlin
Kunde: Hines Immobilien GmbH

Das Objekt “Sony Center” ist ein bekanntes Bauwerk am Potsdamer Platz im Berliner Stadtteil Tiergarten des Bezirks Mitte. Ursprünglich war dort die Europazentrale von Sony ansässig. Aktuell hat die deutsche Zweigniederlassung dort ihren Sitz. FMC war für die Ausschreibung aller technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen, bis hin zur Vergabe, verantwortlich, so dass ein einwandfreier Betrieb der Liegenschaft gewährleistet werden konnte. Nach der Auswahl eines passenden FM-Dienstleisters, wurde die Übernahme / Implementierung der Liegenschaft durch FMC begleitet. Im Anschluss an den Start des Regelbetriebes führte FMC ein FM-Controlling durch, welches die Leistungserbringung des FM-Dienstleisters überprüfte und bewertete.

Unsere Leistungen im Überblick:

FM-Beratung
FM-Aufnahme
FM-Ausschreibung (Full-Service)
FM-Implementierung
FM-Controlling

Zurück