STELLENANZEIGEN

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Mitarbeiter/in zur Aufnahme technischer Gebäudeausrüstung (m/w/d)in Vollzeit.

Die FMC bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Beratungsleistungen rund um den Lebenszyklus einer Immobilie, von der Entwicklung ganzheitlicher Bewirtschaftungskonzepte bereits in der Planungs- und Bauphase über die Ausschreibung der Dienstleistungen und die Einführung der Gebäudebewirtschaftung bis zum Controlling.

Bei uns erwartet Sie ein motiviertes Team, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, ein sehr gutes Betriebsklima und gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Bundesweite Bestandsaufnahme von technischen Anlagen in Gebäuden
  • Dateneingabe in unser EDV-System
  • Planung der Bewirtschaftung / Betreiberverantwortung

Damit begeistern Sie uns:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management / Technisches Gebäudemanagement, alternativ ähnliche technische Qualifikation bzw. langjährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebieten
  • Gute EDV-Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
  • Schnelle Auffassung
  • Zuverlässigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen in einer zusammengefassten PDF-Datei zu. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Facility Management Consult GmbH
Frankfurter Straße 46
65439 Flörsheim/Weilbach
Telefon: 06145 / 933 81-10
Email: bewerbung@fmc.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Mitarbeiter/in im Facility Management/ Technischen Gebäudemanagement (m/w/d) – in Vollzeit.

Die FMC bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Beratungsleistungen rund um den Lebenszyklus einer Immobilie, von der Entwicklung ganzheitlicher Bewirtschaftungskonzepte bereits in der Planungs- und Bauphase über die Ausschreibung der Dienstleistungen und die Einführung der Gebäudebewirtschaftung bis zum Controlling. 

Bei uns erwartet Sie ein motiviertes Team, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, ein sehr gutes Betriebsklima und gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Anfertigung von Bewirtschaftungskonzepten und Detailkonzepten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von FM-Ausschreibungen
  • Mitwirkung bei der Auswertung und Vergabe von FM-Ausschreibungen
  • Teilnahme an Vergabeverhandlungen
  • Objektbegehungen, Anlagenbesichtigungen 
  • Datenaufnahme technischer Anlagen
  • Erstellung und Bearbeitung von Betriebskostenabrechnungen
  • Mitwirkung bei der Auswertung von Energiemanagement-Reports

Damit begeistern Sie uns:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management / Technisches Gebäudemanagement, alternativ ähnliche technische Qualifikation bzw. langjährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebieten
  • Gute EDV-Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in AutoCAD wünschenswert 
  • Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert
  • Schnelle Auffassung, Zuverlässigkeit und Teamorientierung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen in einer zusammengefassten PDF-Datei zu. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Facility Management Consult GmbH
Frankfurter Straße 46
65439 Flörsheim/Weilbach
Telefon: 06145 / 933 81-10
Email: bewerbung@fmc.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bürosachbearbeiter*in (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden / Woche).

Die FMC bietet ein breites Spektrum an Beratungsleistungen rund um den Lebenszyklus einer Immobilie, von der Entwicklung ganzheitlicher Bewirtschaftungskonzepte bereits in der Planungs- und Bauphase über die Ausschreibung der Dienstleistungen und die Einführung der Gebäudebewirtschaftung bis zum Controlling.

Ein motiviertes Team, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, ein sehr gutes Betriebsklima und gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zeichnen uns aus.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
  • Vertragserstellung nach Vorlage
  • Angebots- und Vertragsverhandlungen
  • Rechnungsprüfung
  • Erstellung von Excel-Listen
  • Eigenverantwortliche Terminvorlage (Outlook)
  • Digitale Verwaltung von Dokumenten (systematische Benennung, ablegen, aufrufen)
  • Erstellung von Jahresberichten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, alternativ im handwerklichen Bereich mit beruflicher Erfahrung im Büro
  • Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Vorhandenes technisches Verständnis und Interesse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Sorgfältige und engagierte Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen in einer zusammengefassten PDF-Datei zu.

Facility Management Consult GmbH
Frankfurter Straße 46
65439 Flörsheim/Weilbach
Telefon: 06145 / 933 81-10
Email: bewerbung@fmc.de